Bouche-Schule (Grundschule)

Der Förderverein ist stolz darauf, das wir endlich unser Ziel umsetzen konnten, bei Schulfesten kein Einweg-Geschirr mehr zu verwenden. Die Müllberge waren uns schon lange ein Dorn im Auge, daher war unser Plan: ab diesem Schuljahr heißt es Mehrweg statt Müll auf unseren Schulfesten. Nach einem Geschirr-Spenden-Aufruf an die Eltern trudelten jede Menge Tassen und Teller ein. Als alles gespült und verstaut war stand auch direkt unser größtes Fest - der Weihnachtsbasar - vor der Tür. Diesen haben wir dank der vielen Geschirrspenden, der gut geplanten Logistik und der vielen Spülhelfer dieses Mal ausschließlich mit Mehrweg Geschirr bestritten - ein sehr gutes Gefühl! Vielen Dank noch einmal für die Geschirr-Spenden an die Eltern und die Kirche auf der Plesser-Straße! Natürlich kann auch immer gerne eigenes Geschirr zu den Veranstaltungen mitgebracht werden.

IMG 2850

Anschrift

Bouché-Schule, Grundschule
Bouchéstraße 5
12435 Berlin

Schule

Telefon: +49 (0)30 5337745
Fax: +49 (0)30 5337476
E-Mail: sekretariat@bouche.schule.berlin.de
web: http://www.bouche-schule.de

Rektorin: Frau V. Seiberl
Konrektorin: Frau M. Sommer
Sekretariat: Frau C. Loth

Hort

Haus 1  
Telefon: +49 (0)30 5337105
Fax: +49 (0)30 5337105

Haus 2  
Telefon: +49 (0)30 53014710

E-Mail: hort@bouche-schule.de 
Koord. Erzieherin: Frau B. Müffke

Förderverein

E-Mail: foerderverein@bouche-schule.de
Vorsitzende: Frau K. Seemann

Spendenkonto

Förderverein Bouchéschule e.V.
Berliner Volksbank
DE14 1009 0000 2183 3850 06

nach oben