Tätigkeitsbericht Förderverein Bouché-Grundschule 2012

Ein neuer Flyer wurde mit dem neuen Logo von Kindern der Schule entworfen. Um noch mehr Eltern zu erreichen, wurden die Flyer wurden von Eltern und Freunden der Bouchéschule auf Türkisch und Englisch übersetzt. Im Anschluss übernahm Herr Last das Drucken der Türkischen & Englischen Flyer.

Die Eltern der zukünftigen Schüler konnten sich über die Arbeit des Fördervereines am Tag der offenen Tür informieren. Es wurden selbstgebackene Fördervereinskekse und Flyer an alle interessierten verteilt.

Zum Sommerfest gab es einen Informationsstand des Fördervereines zu den aktuellen Großprojekten, „Bouché macht grün“, „Bouché macht Disco“ und „Klasse kochen“, bei denen sich Eltern und Schüler informieren konnten. Es wurden Helfer und Mitwirkende für die Projekte gesucht und teilweise auch gefunden.

Für interessierte Eltern wurde zusätzlich eine Informationsveranstaltung über das neue Küchenprojekt der Schule „Klasse kochen“ organisiert. Wer wollte brachte eine selbstgemachte Speise mit.

Der Förderverein organisierte am Tag der Einschulung wieder einen Kuchenbasar und Getränke für die wartenden Eltern und Gäste der neuen Erstklässler an der Stammschule. Leider gab es aus den Reihen der ersten Klassen nur eine Neuanmeldung. In der Filiale in der Kiefholzstraße organisierte Frau Vogt auf eigenen Wunsch den Empfang für die neuen Schüler und Eltern. Hier gab es zwei Neuanmeldungen für den Förderverein.

Weiter Informationen zu den Veranstaltungen und Tätigkeiten im Jahr 2012 können Sie gerne in der angehangenen PDF-Datei nachlesen.{attachments}