Sportfest der 1. und 2. Klassen - 2017

Am 17.05. fand unser diesjähriges Sportfest für die 1. und 2. Klassen statt. Die Kinder kämpften in den Wettbewerben Sprint, Weitwurf, Weitsprung und Ausdauerparcours um Punkte für ihre Klassen.
Alle Schüler waren mit großem Einsatz bei der Sache. Die Klassenlehrerinnen und die Horterzieher begleiteten die Kinder zu den Stationen auf dem Sportplatz und in der Turnhalle. Das Sportlehrerteam war als Zeitnehmer und Weitenmesser aktiv. Die Schüler der 6a waren eine wertvolle Hilfe für die Klassen- und die Sportlehrer. Nachdem alle Teilnehmer geworfen, gerannt und gesprungen hatten, gab es als Abschluss
des Sportfestes noch die Pendelstaffel. Hierbei zählt nicht nur die Schnelligkeit, nein auch die Staffelstabübergabe ist äußerst wichtig und entscheidet über die Platzierung. Am Ende hatten die 1c und die 2d die meisten Punkte gesammelt und wurden dafür mit tollen Medaillen belohnt. Sieger waren aber letztendlich alle Schüler, da sich jeder aktiv bewegt hat und mit Spaß bei
der Sache war.

(Herr Burwieck)

 

Anschrift

Bouché-Schule, Grundschule
Bouchéstraße 5
12435 Berlin

Schule

Telefon: +49 (0)30 5337745
Fax: +49 (0)30 5337476
E-Mail: sekretariat@bouche.schule.berlin.de
web: http://www.bouche-schule.de

Rektorin: Frau V. Seiberl
Konrektorin: Frau S. Pirrong
Verwaltungsleiterin: Frau Gür
Sekretärin: Fr. Perna

Hort

Haus 1  
Telefon: +49 (0)30 5337105
Fax: +49 (0)30 5337105

Haus 2  
Telefon: +49 (0)30 53014710

E-Mail: hort@bouche-schule.de 
Hortleitung: n.n.

Förderverein

E-Mail: foerderverein@bouche-schule.de
Vorsitzende: Frau K. Seemann

Spendenkonto

Förderverein Bouchéschule e.V.
Berliner Volksbank
DE14 1009 0000 2183 3850 06

Sozialstation

Telefon: 015115870261

E-Mail: lara.beierle@tandembtl.de

Raum 209

2. OG über dem Sekretariat

Öffnungszeiten / opening hours

Mo – Fr   9:00 – 15:00 Uhr und nach Vereinbarung