Info von Schülern für Schüler

Info von Schülern für Schüler

"Es gibt eine Willkommensklasse. Herr Plöger begleitet sie. In der Klasse gibt es zwischen 10 und 15 Kindern. Die Kinder kommen meistens aus Südeuropa, Nordeuropa und Asien. Die Klasse ist für die, die kein Deutsch können. Herr Plöger bringt uns die Vokabeln bei und wir lernen sie auswendig oder bilden die Mehrzahl. Manchmal gibt er uns die Wörter und dann sollen wir sie richtig aufschreiben. In manchen Stunden gehen raus und lernen dort zum Beispiel die Blumen kennen. Der Unterricht in der Willkommensklasse dauert so lange, bis die Schüler genug Deutsch können um in die normalen Klassen zu wechseln. Das dauert ein paar Monate, aber bei manchen Kindern dauert es auch ein Jahr, weil sie noch nicht so viel verstehen können."

von Dung (Willkommensklasse 2015)

Anschrift

Bouché-Schule, Grundschule
Bouchéstraße 5
12435 Berlin

Schule

Telefon: +49 (0)30 5337745
Fax: +49 (0)30 5337476
E-Mail: sekretariat@bouche.schule.berlin.de
web: http://www.bouche-schule.de

Rektorin: Frau V. Seiberl
Konrektorin: Frau S. Pirrong
Verwaltungsleiterin: Frau Gür
Sekretärin: Fr. Perna

Hort

Haus 1  
Telefon: +49 (0)30 5337105
Fax: +49 (0)30 5337105

Haus 2  
Telefon: +49 (0)30 53014710

E-Mail: hort@bouche-schule.de 
Hortleitung: n.n.

Förderverein

E-Mail: foerderverein@bouche-schule.de
Vorsitzende: Frau K. Seemann

Spendenkonto

Förderverein Bouchéschule e.V.
Berliner Volksbank
DE14 1009 0000 2183 3850 06

Sozialstation

Telefon: 015115870261

E-Mail: lara.beierle@tandembtl.de

Raum 209

2. OG über dem Sekretariat

Öffnungszeiten / opening hours

Mo – Fr   9:00 – 15:00 Uhr und nach Vereinbarung