Bouche-Schule (Grundschule)

Bofinger-Wettbewerb 2017/18
In diesem Jahr fand der Bofinger-Wettbewerb bereits zum 5. Mal statt und ist mittlerweile schon ein fester Bestandteil der Bouché-Schule.
Die Schüler hatten es diesmal besonders schwer. Das brandaktuelle Thema „Zusammenleben verschiedener Kulturen“ bereitete anfänglich so einiges Kopfzerbrechen, sowohl bei den Schülern als auch bei den Lehrern. Umso erstaunlicher, welche großartigen Ideen letztendlich umgesetzt wurden und welche kleinen Kunstwerke entstanden sind.
Die Jury, zusammengesetzt aus Frau Bofinger, Herrn Laube (vom Kunstverein Treptow), den Kindern der Kunst-AG und Frau Kernchen, tat sich wieder einmal schwer, die Preisträger festzulegen.
Die diesjährigen Preisträger sind:

Klasse 3
1. Noah Caspary
2. Lisa Marie Cviluzec / Jann Thore Reschke
3. Lara Bothe

Klasse 5
1. Perihan Izem Özer / Theo Suwarna Ida Bagus
2. Lene-Marie Meißner / Katya
3. Luna Saphira Scharff / Amelie Mia Plate

Klasse 6
1. Luisa Strehlau
2. Juso Colic
3. Julia Amelie Fäder

Sonderpreise Plastik
1. Najimeddin Ahmad/ Maia Antes

Anschrift

Bouché-Schule, Grundschule
Bouchéstraße 5
12435 Berlin

Schule

Telefon: +49 (0)30 5337745
Fax: +49 (0)30 5337476
E-Mail: sekretariat@bouche.schule.berlin.de
web: http://www.bouche-schule.de

Rektorin: Frau V. Seiberl
Konrektorin: Frau M. Sommer
Verwaltungsleiterin: Frau Loth
Sekretärin: Fr. Rathke

Hort

Haus 1  
Telefon: +49 (0)30 5337105
Fax: +49 (0)30 5337105

Haus 2  
Telefon: +49 (0)30 53014710

E-Mail: hort@bouche-schule.de 
Hortleitung: Hr. M. Tanriseven

Förderverein

E-Mail: foerderverein@bouche-schule.de
Vorsitzende: Frau K. Seemann

Spendenkonto

Förderverein Bouchéschule e.V.
Berliner Volksbank
DE14 1009 0000 2183 3850 06

nach oben