Bofinger-Wettbewerb 2018

Im Rahmen des diesjährigen Bofinger-Wettbewerbs fand vom 8.-22. November im Foyer des Hauptgebäudes wieder eine große Ausstellung mit ausgewählten Kunstwerken unserer Schüler statt. Thema der teilnehmenden Bilder war "Waser". Die Preisverleihung erfolgte am 16. Januar 2019. Urkunden und Preise wurden von Frau Kernchen und unserer Schirmherrin Frau Bofinger persönlich überreicht.

Hier sind einige der Sieger:

20190117 132146

 

Bofinger-Wettbewerb 2017

Bofinger-Wettbewerb 2017/18
In diesem Jahr fand der Bofinger-Wettbewerb bereits zum 5. Mal statt und ist mittlerweile schon ein fester Bestandteil der Bouché-Schule.
Die Schüler hatten es diesmal besonders schwer. Das brandaktuelle Thema „Zusammenleben verschiedener Kulturen“ bereitete anfänglich so einiges Kopfzerbrechen, sowohl bei den Schülern als auch bei den Lehrern. Umso erstaunlicher, welche großartigen Ideen letztendlich umgesetzt wurden und welche kleinen Kunstwerke entstanden sind.
Die Jury, zusammengesetzt aus Frau Bofinger, Herrn Laube (vom Kunstverein Treptow), den Kindern der Kunst-AG und Frau Kernchen, tat sich wieder einmal schwer, die Preisträger festzulegen.
Die diesjährigen Preisträger sind:

Klasse 3
1. Noah Caspary
2. Lisa Marie Cviluzec / Jann Thore Reschke
3. Lara Bothe

Klasse 5
1. Perihan Izem Özer / Theo Suwarna Ida Bagus
2. Lene-Marie Meißner / Katya
3. Luna Saphira Scharff / Amelie Mia Plate

Klasse 6
1. Luisa Strehlau
2. Juso Colic
3. Julia Amelie Fäder

Sonderpreise Plastik
1. Najimeddin Ahmad/ Maia Antes

Bofinger-Wettbewerb 2016

Der Bofinger-Wettbewerb stand dieses Jahr unter dem Motto "Unsere Schule". Viele Klassen beteiligten sich mit kreativen Ideen. Die Beiträge wurden im Foyer ausgestellt und konnten im Vorfeld von allen Kindern besichtigt werden. Eine Jury aus Schülern und Lehrern wählte dann den Sieger aus.

 

Bofinger212012017

Gespannt erwarteten die Kinder die Verkündung der diesjährigen Preisträger.

 

Bofinger112012017

Frau Bofinger überreichte den Preis in einer feierlichen Übergabe.

 

 

Anschrift

Bouché-Schule, Grundschule
Bouchéstraße 5
12435 Berlin

Schule

Telefon: +49 (0)30 5337745
Fax: +49 (0)30 5337476
E-Mail: sekretariat@bouche.schule.berlin.de
web: http://www.bouche-schule.de

Rektorin: Frau V. Seiberl
Konrektorin: Frau S. Pirrong
Verwaltungsleiterin: Frau Gür
Sekretärin: Fr. Perna

Hort

Haus 1  
Telefon: +49 (0)30 5337105
Fax: +49 (0)30 5337105

Haus 2  
Telefon: +49 (0)30 53014710

E-Mail: hort@bouche-schule.de 
Hortleitung: n.n.

Förderverein

E-Mail: foerderverein@bouche-schule.de
Vorsitzende: Frau K. Seemann

Spendenkonto

Förderverein Bouchéschule e.V.
Berliner Volksbank
DE14 1009 0000 2183 3850 06

Sozialstation

Telefon: 015115870261

E-Mail: lara.beierle@tandembtl.de

Raum 209

2. OG über dem Sekretariat

Öffnungszeiten / opening hours

Mo – Fr   9:00 – 15:00 Uhr und nach Vereinbarung