Elternbrief 19.11.2021

gestern fand die Einstufung durch das Gesundheitsamt in Abstimmung mit der regionalen Schulaufsicht 09 statt. Im Ergebnis bleiben alle Schulen in Treptow-Köpenick nach Würdigung der aktuellen Infektionslage an den Schulen in grün eingestuft.

Insgesamt ist ein Ansteigen der PCR-positiv getesteten Menschen auch in den Schulen zu verzeichnen. Eventuelle Quarantänemaßnahmen werden in jedem Fall weiterhin inzelfallbezogen geprüft und mit dem Gesundheitsamt kommuniziert.

In der Bouché-Schule gibt es aktuell keine positiv getesteten Lehrkräfte oder Erzieher*innen. Wir haben leider zur Zeit nur einen saisonbedingte hohe Erkrankungszahl sowohl beim Personal als auch bei den Schüler*innen.
Da das Schulamt keine Masken mehr zur Verfügung stellt, bitten wir an dieser Stelle noch einmal darum, den Kindern mindestens zwei Ersatzmasken in die Schule mitzugeben.

Nachdem die Anschlüsse für den Containerbau auf dem Sportplatz mit zweimonatiger Verspätung seit dieser Woche fertig sind, warten wir jetzt noch auf die Asphaltierung der geöffneten Flächen und dann auf die Anlieferung der Containerteile. Die Erfahrungen der letzten Wochen haben gezeigt, dass eine zeitliche Festlegung von unserer Seite nicht möglich ist. Sobald wir nähere Informationen zur Anlieferung und Aufstellung des Containerbaus
haben, informieren wir alle Eltern umgehend.

Wir werden in der Schulkonferenz in der nächsten Woche (25.11.2021), mit den Elternvertretern und Lehrkräften über wahrscheinliche Einschränkungen des Schulbetriebes während der Zeit der Anlieferung des Containers sprechen, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen den Schulbetrieb und die Betreuung der Schüler*innen im größtmöglichen Umfang zu gewährleisten. Dazu müssen wir allerdings erst die genauen Bedingungen kennen, die für die Anlieferung gelten werden (zeitlicher Umfang, Größe der Sperrungen usw.)

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen noch keine konkreten Daten und Maßnahmen nennen können, da wir diese auch nicht kennen. Wir werden alles tun, die Sicherheit der Schulgemeinschaft vollumfänglich zu gewährleisten.

Wir bedanken uns bei Ihnen wie immer für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis.

Das Kollegium der Bouché-Schul