Bouche-Schule (Grundschule)

Am Morgen des 28.November 2018 ab 7.10 Uhr war es soweit und der zweite Aktionstag „zu Fuß zur Schule“ fand statt. Trotz morgendlicher Kühle, beteiligten sich – gestärkt durch Tee und Kekse - insgesamt mehr als 30 Kinder vor allem der Klassen 4c und 4d und der Schülerlotsinnen und -lotsen. Gekleidet in leuchtende Warnwesten sperrten die Schülerlotsinnen und -lotsen die Feuerwehrzufahrten für Elterntaxis in Schule und Hort und sicherten die Straßenquerungen des morgendlichen Schulwegs. Als Reporterinnen und Reporter mit Stift und Kladde in der Hand, interviewten die Kinder die ankommenden Schülerinnen und Schüler und kamen mit ihnen und den Eltern ins Gespräch. Die Frage „Wie seid ihr zur Schule gekommen?“ zeigte, dass insgesamt 66% der befragten Kinder zu Fuß und 15% mit dem Fahrrad kamen. 13% wurden mit dem Auto gebracht, 4% kamen mit öffentlichen Verkehrsmitteln und 2% mit dem Roller zur Schule. Ein großartiges Ergebnis und wir freuen uns schon auf den nächsten Aktionstag und vielleicht weitere überraschende Projekte und Engagement rund um die Mobilität an der Bouchéschule!

zu Fu1

zu Fu2

zu Fu3

zu Fu4

Ende 2018/Anfang 2019 war der Förderverein wieder gut beschäftigt mit der Organisation einiger Feste. Im November gab es das Laternenfest mit Umzug durch den Kiez und stimmungsvollem Ausklang am Lagerfeuer auf dem Kuhfuss.

Anfang Dezember fand der beliebte Weihnachtsbasar statt, in den Klassen wurde gebastelt und in der Cafeteria lecker gegessen und getrunken vom großen Buffet. 

Vor den Winterferien gab es dann zur Freude der 4. bis 6. Klassen noch eine Schuldisco. Der DJ erfüllte viele Musikwünsche und die Stimmung war super!

Wir danken allen Helfern, Spendern, dem Kuhfuß Team, den Musikern von Holz & Blech sowie unserem DJ Kitt!

Unser Schulfest am 21. Juni 2018 war wegen eines kurzfristigen Unwetters eine echte Herausforderung, spontan mussten viele Aktivitäten von draußen nach drinnen verlegt werden. Trotzdem hatten die Kinder wieder viel Spaß: auf der Hüpfburg in der Turnhalle und bei den Stationen der einzelnen Klassen. Der Hunger konnte am interkulturellen Buffet und am Grill gestillt werden, vielen Dank an alle Spender, Verkäufer, Griller und sonstigen Helfer! Der Förderverein überraschte in diesem Jahr mit einem Kräuterquiz, welches bei Schülern und Eltern gut ankam.

Schulfest 2018

Der Weihnachtsbasar am 8. Dezember 2017 war wieder ein voller Erfolg. In den Klassen wurde fleißig gebastelt und in der Cafeteria konnte dank der zahlreichen Essenspenden der Eltern wieder ein umfangreiches internationales Buffet angeboten werden. Der Ansturm war groß und wir hatten alle Hände voll zu tun. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass viele Eltern, Lehrer und Schüler der 6. Klasse mitgeholfen haben. Vielen Dank für die großartige Unterstützung!

 

 

 

Anschrift

Bouché-Schule, Grundschule
Bouchéstraße 5
12435 Berlin

Schule

Telefon: +49 (0)30 5337745
Fax: +49 (0)30 5337476
E-Mail: sekretariat@bouche.schule.berlin.de
web: http://www.bouche-schule.de

Rektorin: Frau V. Seiberl
Konrektorin: Frau M. Sommer
Sekretariat: Frau C. Loth

Hort

Haus 1  

Telefon: +49 (0)30 5337105
Fax: +49 (0)30 5337105

Haus 2  

Telefon: +49 (0)30 53014710

E-Mail: hort@bouche-schule.de 
Koord. Erzieherin: Frau B. Müffke

Förderverein

E-Mail: foerderverein@bouche-schule.de

Vorsitzende: Frau C. Wahlen

nach oben