Zwei Teams der Bouchéschule bei "Jugend forscht"

Im letzten Schuljahr fand am 13.2. und 14.2.2023 der Regionalwettbewerb von „Jugend forscht" statt, diesmal zum allerersten Mal mit Schüler:innen der Bouchéschule!
 
Beide Teams, jeweils zwei Kinder aus der 6a und 5a, erlebten intensive, ereignisreiche Tage beim Wettbewerb.  Als mitunter jüngste Teilnehmer:innen erhielten sie große Anerkennung für ihre Ideen. Beide Gruppen erhielten einen 2. Platz im Wettbewerb und sogar einen Sonderpreis im Bereich Chemie. Alle Teilnehmenden wollen in diesem Schuljahr wieder dabei sein.
 
Wir möchten uns herzlich bei Herrn Martinides bedanken, der die AG als Vater eines Schülers der Bouchéschule im Jahr 22/23 betreut hat. Er war begeistert vom Ideenreichtum der Kinder. Er hat sie gern unterstützt, wenngleich er sich bewusst bei der Unterstützung zurückhielt, damit beide teilnehmenden Teams Raum zur Entfaltung der eigenen Ideen bekommen.
 
 
 IMG_3836.JPEGIMG_3833.JPEG

Anschrift

Bouché-Schule, Grundschule
Bouchéstraße 5
12435 Berlin

Schule

Telefon: +49 (0)30 5337745
Fax: +49 (0)30 5337476
E-Mail: sekretariat@bouche.schule.berlin.de
web: http://www.bouche-schule.de

Rektorin: Frau V. Seiberl
Konrektorin: Frau S. Pirrong
Verwaltungsleiterin: Frau Gür
Sekretärin: Fr. Perna

Hort

Haus 1  
Telefon: +49 (0)30 5337105
Fax: +49 (0)30 5337105

Haus 2  
Telefon: +49 (0)30 53014710

E-Mail: hort@bouche-schule.de 
Hortleitung: n.n.

Förderverein

E-Mail: foerderverein@bouche-schule.de
Vorsitzende: Frau K. Seemann

Spendenkonto

Förderverein Bouchéschule e.V.
Berliner Volksbank
DE14 1009 0000 2183 3850 06

Sozialstation

Telefon: 015115870261

E-Mail: lara.beierle@tandembtl.de

Raum 209

2. OG über dem Sekretariat

Öffnungszeiten / opening hours

Mo – Fr   9:00 – 15:00 Uhr und nach Vereinbarung