Bouche-Schule (Grundschule)

Sehr geehrte Eltern,
wir haben am 16.03.2021 von der Polizei erfahren, dass die Verkehrsführung im Umfeld der Schule, wegen der Nähe zum Impfzentrum Arena Treptow, geändert wurde. Die Puschkinallee ist nun mehr jeweils nur in eine Richtung befahrbar. Die Autos, die aus der Bouchéstr. Richtung Puschkinallee fahren, müssen dort sofort nach rechts abbiegen. Die Ampelanlage Bouchéstr/Puschkinallee ist weiterhin in Betrieb. Trotzdem wird von der Polizei empfohlen, dass die Kinder, die in Richtung Puschkinallee laufen müssen, bereits vor der Schule den Fußgängerüberweg überqueren, um dann auf der Seite des BKA- Geländes zu laufen. Die BKA – seitige Ampelanlage ist über beide Teile der Puschkinallee in Betrieb.
Auf der Schulseite kann man nur über den ersten Teil der Puschkinallee gehen, die zweite Seite ist für die Fußgängerüberquerung gesperrt. Wir werden mit den Kindern den Fußweg üben.


Weiterhin sind mit den Beschlüssen des Berliner Senats von gestern die folgenden Regelungen festgelegt worden:

  • Vom 29.03.2021 – 09.04.2021 (Osterferien) wird für die Jahrgänge 1 – 6 weiterhin nur eine Notbetreuung angeboten.
  • Vom 12.04 – 23.04. 2021 gelten die derzeit aktuellen Regelungen, d. h. wir unterrichten weiter im Alternativszenario. Wir beginnen am 12.04. mit der Gruppe B.
  • Die Präsenzpflicht und der Stufenplan bleiben weiter vorerst ausgesetzt.
  • Eine Notbetreuung wird weiterhin angeboten. Eine Hortbetreuung vor oder nach dem Unterricht wird nicht angeboten.  Klassenarbeiten können in Präsenz geschrieben werden.
  • Am 12.04. findet voraussichtlich für die Klassenstufe 3 das Schwimmen statt.


Wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen bedanken, uns und Ihre Kinder in dieser Zeit so engagiert zu unterstützen. Die Kinder halten sich in der Schule meist vorbildlich an die Hygieneregeln und die Stimmung in der Schulzeit wird als durchweg positiv von allen Seiten empfunden.


Wir hoffen, dass trotz steigender Zahlen, wir weiterhin den Präsenzunterricht aufrecht erhalten können.


Ihr Kollegium der Bouché - Schule

Anschrift

Bouché-Schule, Grundschule
Bouchéstraße 5
12435 Berlin

Schule

Telefon: +49 (0)30 5337745
Fax: +49 (0)30 5337476
E-Mail: sekretariat@bouche.schule.berlin.de
web: http://www.bouche-schule.de

Rektorin: Frau V. Seiberl
Konrektorin: Frau M. Sommer
Verwaltungsleiterin: Frau Loth
Sekretärin: Fr. Boldt

Hort

Haus 1  
Telefon: +49 (0)30 5337105
Fax: +49 (0)30 5337105

Haus 2  
Telefon: +49 (0)30 53014710

E-Mail: hort@bouche-schule.de 
Hortleitung: Hr. M. Tanriseven

Förderverein

E-Mail: foerderverein@bouche-schule.de
Vorsitzende: Frau K. Seemann

Spendenkonto

Förderverein Bouchéschule e.V.
Berliner Volksbank
DE14 1009 0000 2183 3850 06

nach oben