Klassenfahrt nach Greifswald - Klasse 5b (2017)

Dieses Jahr fuhren wir mit unserer Klasse vom 08.-12. Mai auf Klassenfahrt nach Greifswald. Am Montag ging es mit der Bahn los. Der Zug war sehr voll, aber es war trotzdem lustig.

Als wir in Greifswald ankamen, aßen wir zuerst ein Fischbrötchen und gingen dann in unsere Jugendherberge, das Majuwi in Wieck – einem alten Fischerdorf. Unsere Zimmer waren klasse. Den Rest des Tages durften wir spielen, z.B. Fußball oder Tischtennis.

Am nächsten Tag besuchten wir die Klosterruine in Eldena und wanderten zum Bodden. Einige von uns mussten Referate darüber halten.

Am Mittwoch waren wir dann in Greifswald – dort gab es wieder Referate zum Maler Caspar David Friedrich, einige Kirchen, das Rathaus und andere Themen. Danach fuhren wir mit dem Bus ins Schwimmbad. Das hat sehr viel Spaß gemacht.

Donnerstags fuhren wir mit einem Schiff auf dem Fluss Ryck nach Greifswald und gingen dann in den Tierpark. Nachmittags gingen Herr Bornemann und Frau Jakobasch dann noch mit uns zum Bowling.

Freitags fuhren wir wieder nach Hause. Auch wenn das Wetter nicht besonders warm war, war es eine tolle Klassenfahrt.

(Die Klasse 5b)

{imageshow sl=13 sc=4 /}

 

 

 

Abschlussfahrt der 6. Klassen

Auch die letztjährige Abschlussfahrt der 6.Klassen war wieder ein voller Erfolg!

In unserem seit Jahren beliebten Surferdorf „San Pepelone“ in Pepelow haben wir einen Surfkurs absolviert, eine Radtour nach Rerik unternommen, sind gewandert und haben die letzte gemeinsame Auszeit in vollen Zügen genossen. Eine Klassenfahrt, die uns allen positiv in Erinnerung bleiben wird!

{imageshow sl=10 sc=4 /}

Anschrift

Bouché-Schule, Grundschule
Bouchéstraße 5
12435 Berlin

Schule

Telefon: +49 (0)30 5337745
Fax: +49 (0)30 5337476
E-Mail: sekretariat@bouche.schule.berlin.de
web: http://www.bouche-schule.de

Rektorin: Frau V. Seiberl
Konrektorin: Frau S. Pirrong
Verwaltungsleiterin: Frau Gür
Sekretärin: Fr. Perna

Hort

Haus 1  
Telefon: +49 (0)30 5337105
Fax: +49 (0)30 5337105

Haus 2  
Telefon: +49 (0)30 53014710

E-Mail: hort@bouche-schule.de 
Hortleitung: n.n.

Förderverein

E-Mail: foerderverein@bouche-schule.de
Vorsitzende: Frau K. Seemann

Spendenkonto

Förderverein Bouchéschule e.V.
Berliner Volksbank
DE14 1009 0000 2183 3850 06

Sozialstation

Telefon: 015115870261

E-Mail: lara.beierle@tandembtl.de

Raum 209

2. OG über dem Sekretariat

Öffnungszeiten / opening hours

Mo – Fr   9:00 – 15:00 Uhr und nach Vereinbarung