Bouche-Schule (Grundschule)

Einen großen Erfolg konnte die Mannschaft der Bouché-Schule beim diesjährigen Johannisthaler Flugkistenrennen für sich verbuchen. In den beiden Disziplinen Sprint und Schlängellauf zeigten unsere Schüler auf dem ehemaligen Flughafen eine engagierte Leistung und landeten so trotz starker Konkurrenz auf dem 3. Platz. 

Besonderer Dank gilt Frau Schuck, die, wie in den letzten Jahren, die Wettkampfvorbereitung des Teams übernommen hatte, sowie den Eltern, die uns mit helfender Hand zur Seite standen. 

Bundesjugendspiele der 3. bis 6. Klassen

Auch in diesem Jahr fanden die Bundesjugendspiele der Bouché-Schule im Mai statt. Am 16.05. trafen sich die Schüler, Klassenlehrer und Erzieher auf dem Willi-Sänger-Sportplatz in Baumschulenweg. Das Sportlehrerteam hatte alle Vorbereitungen getroffen, damit die Teilnehmer an den Stationen Weitsprung, Weitwurf, 50m Sprint und 800m/1000m ihr Bestes geben konnten. Die 3. und 4. Klassen absolvierten vor ihren Wettkämpfen noch eine Pendelstaffel. Die 5. und 6. Klassen liefen eine Rundenstaffel zum Auftakt. Danach warfen, sprangen und sprinteten die Schüler, was die Muskeln hergaben. Beim abschließenden Ausdauerlauf verausgabten sich viele Sportler nochmal bis zum Letzten. Nachdem alle Punkte ausgewertet wurden, bekommt jeder Schüler zu den Zeugnissen eine Urkunde. Wir Sportlehrer freuen uns über die tollen sportlichen Leistungen aller Teilnehmer. Wir freuen uns auf das nächste Jahr im Mai.

(Herr Burwieck)

Am 17.05. fand unser diesjähriges Sportfest für die 1. und 2. Klassen statt. Die Kinder kämpften in den Wettbewerben Sprint, Weitwurf, Weitsprung und Ausdauerparcours um Punkte für ihre Klassen.
Alle Schüler waren mit großem Einsatz bei der Sache. Die Klassenlehrerinnen und die Horterzieher begleiteten die Kinder zu den Stationen auf dem Sportplatz und in der Turnhalle. Das Sportlehrerteam war als Zeitnehmer und Weitenmesser aktiv. Die Schüler der 6a waren eine wertvolle Hilfe für die Klassen- und die Sportlehrer. Nachdem alle Teilnehmer geworfen, gerannt und gesprungen hatten, gab es als Abschluss
des Sportfestes noch die Pendelstaffel. Hierbei zählt nicht nur die Schnelligkeit, nein auch die Staffelstabübergabe ist äußerst wichtig und entscheidet über die Platzierung. Am Ende hatten die 1c und die 2d die meisten Punkte gesammelt und wurden dafür mit tollen Medaillen belohnt. Sieger waren aber letztendlich alle Schüler, da sich jeder aktiv bewegt hat und mit Spaß bei
der Sache war.

(Herr Burwieck)

 

Alle zwei Jahre findet an der Bouché-Schule ein Sponsorenlauf statt. Eltern, Verwandte oder auch Firmen loben dabei einen selbst bestimmten Betrag pro gelaufener Runde des jeweiligen Kindes aus, der später unserer Schule zugute kommt. Je mehr sich die Schüler anstrengen, desto größer fällt am Ende die Gesamtsumme aus.

Trotz Kälte und kleinen Schauern war unser Sponsorenlauf auch im Jahr 2017 ein gelungenes Ereignis. Unsere Schüler waren wieder mit vollem Einsatz bei der Sache und liefen gut gelaunt ihre Runden, die Eltern und Verwandte verbreiteten Stimmung und unser Hausmeister hat klasse Musik eingespielt.

Dank der überwältigenden Spendenbereitschaft kamen so über 14.000 Euro zusammen!

Mit dem Geld soll u.a. ein Gurtsteg für unser Schulgelände angeschafft werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern, aber auch besonders beim Förderverein für die gewohnt tolle Mithilfe.

 

Anschrift

Bouché-Schule, Grundschule
Bouchéstraße 5
12435 Berlin

Schule

Telefon: +49 (0)30 5337745
Fax: +49 (0)30 5337476
E-Mail: sekretariat@bouche.schule.berlin.de
web: http://www.bouche-schule.de

Rektorin: Frau V. Seiberl
Konrektorin: Frau M. Sommer
Sekretariat: Frau C. Loth

Hort

Haus 1  

Telefon: +49 (0)30 5337105
Fax: +49 (0)30 5337105

Haus 2  

Telefon: +49 (0)30 53014710

E-Mail: hort@bouche-schule.de 
Koord. Erzieherin: Frau B. Müffke

Förderverein

E-Mail: foerderverein@bouche-schule.de

Vorsitzende: Frau C. Wahlen

nach oben
Template by JoomlaShine