Bouche-Schule (Grundschule)

Unsere Schüler und Lehrer nutzen immer wieder gerne das breite Angebot an altersgerechten Theateraufführungen, das Berlin zu bieten hat. Anfang April 2019 besuchten z. B. die 3. Klassen "Die sieben Raben" des "Fliegenden Theaters" in der Urbanstraße. Die Inszenierung war überaus gelungen und erntete viel Beifall bei den jungen Zuschauern.

 

Raben Tanz

Quelle: Homepage des Veranstalters.

Auch im Jahr 2018 nahm mit der aktuellen 6b wieder eine unserer Klassen am traditionsreichen Flugkistenrennen in Johannisthal teil. Auf dem alten Flughafen am Segelfliegerdamm erkämpfte sich unsere Mannschaft am 29. September unter der Leitung von Frau Rappert einen formidablen zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Athleten.

 

Flugkisten 2018

Kita Tag

Hurra, bald bin ich ein Schulkind!

So wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir unsere zukünftigen Erstklässler begeistern für das Lernen und Leben an unserer Bouché-Schule. Daher bieten wir den Schulanfängern der umliegenden Kindergärten wieder die Möglichkeit, in der aktiven Begegnung mit unseren jetzigen Erst- und Zweitklässlern in den Schulalltag hineinzuschnuppern.

Als ErzieherInnen einer Vorschulgruppe können Sie sich für einen der folgenden Tage telefonisch über unser Sekretariat anmelden:

13., 14., 16. und 17. Mai
sowie 23. und 24. Mai 2019
für die Dauer von jeweils 9.00 bis ca. 10.30 Uhr

Telefonnummer unserer Sekretärin Frau Loth: 5337745

Anmeldeschluss ist der 30. April 2019.

Wir freuen uns auf euch!

Ende Februar tummelten sich plötzlich allerhand wunderliche Kreaturen in den Klassenräumen unserer Schule, denn zu Fasching dürfen die Kinder traditionell für einen Tag in ihren Lieblingskostümen zum Unterricht kommen. Auch diesmal gab es neben Hexen und Superhelden, Tiergestalten und berühmten Fußballprofis noch vielerlei mehr zu bestaunen, als die kleinen Jecken morgens kunterbunt und abwechslungsreich angetan erschienen. In den unteren Klassen hatten die Lehrer mehrere gemeinsame Aktionsangebote vorbereitet, wie etwa eine karnevalistische Disko. Und auch die oberen Klassen kamen teilweise in den Genuss eines etwas anderen Unterrichts.

Besonders hervorzuheben waren die Kostüme der Drittklässler, die sich zahlreich passend zu ihrem Wikinger-Projekt als Nordmänner und -frauen verkleidet hatten.

20190226 104552

 

 

 

 

 

 

 

Anschrift

Bouché-Schule, Grundschule
Bouchéstraße 5
12435 Berlin

Schule

Telefon: +49 (0)30 5337745
Fax: +49 (0)30 5337476
E-Mail: sekretariat@bouche.schule.berlin.de
web: http://www.bouche-schule.de

Rektorin: Frau V. Seiberl
Konrektorin: Frau M. Sommer
Sekretariat: Frau C. Loth

Hort

Haus 1  

Telefon: +49 (0)30 5337105
Fax: +49 (0)30 5337105

Haus 2  

Telefon: +49 (0)30 53014710

E-Mail: hort@bouche-schule.de 
Koord. Erzieherin: Frau B. Müffke

Förderverein

E-Mail: foerderverein@bouche-schule.de

Vorsitzende: Frau C. Wahlen

nach oben