Bouche-Schule (Grundschule)

Es ist soweit! Die Technik AG startet nun endlich im 2. Halbjahr 2019. Dahinter steckt die Idee, Kinder ab der 3. Klasse über kleine Projekte an technische Themen wie Programmierung, Roboterbau, Sensorik, etc. heranzuführen.

Starten wollen wir mit dem Microcontroller Calliope Mini, welcher für den Schulunterricht entwickelt wurde und zahlreiche Möglichkeiten für spannende Experimente und Basteleien bietet.

Damit möglichste viele Kinder mitmachen können, werden wir die Technik AG in kleinen Gruppen durchführen, die jeweils für ein Projekt zusammenkommen.

Erst werden Vorschläge für Projekte gesammelt und dann dürfen die Schülern selbst entschieden, was umgesetzt wird. Die Projekte können dann z. B. zum Sommerfest den anderen Schülern präsentiert werden.

Die Technik AG ist auf Initiative von 2 Eltern aus dem Förderverein entstanden und wird in Kooperation mit einem Lehrer durchgeführt. Wir freuen uns auf viele Nachwuchs-Programmierer/innen!

Anschrift

Bouché-Schule, Grundschule
Bouchéstraße 5
12435 Berlin

Schule

Telefon: +49 (0)30 5337745
Fax: +49 (0)30 5337476
E-Mail: sekretariat@bouche.schule.berlin.de
web: http://www.bouche-schule.de

Rektorin: Frau V. Seiberl
Konrektorin: Frau M. Sommer
Sekretariat: Frau C. Loth

Hort

Haus 1  

Telefon: +49 (0)30 5337105
Fax: +49 (0)30 5337105

Haus 2  

Telefon: +49 (0)30 53014710

E-Mail: hort@bouche-schule.de 
Koord. Erzieherin: Frau B. Müffke

Förderverein

E-Mail: foerderverein@bouche-schule.de

Vorsitzende: Frau C. Wahlen

nach oben