Klassenfahrt zum Frauensee

Schöne Tage am Frauensee

Vom 26. bis 28. April 2017 war unsere Klasse 3c nun schon zum zweiten Mal auf Klassenfahrt in das Kindererholungszentrum am Frauensee.

Am frühen Nachmittag begann dann gleich unser aufregendes und sehr interessantes Projekt zum Thema „Feuer“. Wir haben vieles über das Leben der Urmenschen erfahren und über die Erfindung des Feuers gesprochen. Dabei durften wir auch mit Streichhölzern experimentieren. Außerdem haben wir Fleisch mit Steinzeitmessern geschnitten. Abends gab es eine Disko.

Am zweiten Tag ging es ins „Haus der Gefahren“. Wir mussten mit einem Partner die Gefahren im Haus suchen. Danach haben wir die Jugendfeuerwehr besucht und durften ein Feuer löschen. Nach dem Abendessen haben wir die Klassenfahrt ausgewertet.

Am Freitag hatten wir noch einen Erste-Hilfe-Kurs. Dort lernten wir, wie man einen Verband anlegt. Danach mussten wir leider schon wieder abreisen. Wir wären alle gerne noch länger geblieben.

Es war eine super Klassenfahrt!

Die Klasse 3c

 {imageshow sl=12 sc=4 /}

Anschrift

Bouché-Schule, Grundschule
Bouchéstraße 5
12435 Berlin

Schule

Telefon: +49 (0)30 5337745
Fax: +49 (0)30 5337476
E-Mail: sekretariat@bouche.schule.berlin.de
web: http://www.bouche-schule.de

Rektorin: Frau V. Seiberl
Konrektorin: Frau S. Pirrong
Verwaltungsleiterin: Frau Gür
Sekretärin: Fr. Perna

Hort

Haus 1  
Telefon: +49 (0)30 5337105
Fax: +49 (0)30 5337105

Haus 2  
Telefon: +49 (0)30 53014710

E-Mail: hort@bouche-schule.de 
Hortleitung: n.n.

Förderverein

E-Mail: foerderverein@bouche-schule.de
Vorsitzende: Frau K. Seemann

Spendenkonto

Förderverein Bouchéschule e.V.
Berliner Volksbank
DE14 1009 0000 2183 3850 06

Sozialstation

Telefon: 015115870261

E-Mail: lara.beierle@tandembtl.de

Raum 209

2. OG über dem Sekretariat

Öffnungszeiten / opening hours

Mo – Fr   9:00 – 15:00 Uhr und nach Vereinbarung